Senioren / Mittwochswanderer

Die Seniorengruppe des Schwarzwaldvereins wurde 1973 gegründet.
Die heutige Senioren-Gruppe hat zur Zeit ca. 34 Mitglieder die der Ortsgruppe Laufenburg angehören.
Wir treffen uns jeden Mittwoch um 14 Uhr – bei Regen , Sonnenschein oder Schnee – an den unterschiedlichsten Punkten unserer kleinen Stadt. Wir laufen ca. 1 Stunde und treffen uns anschließend in einer Wirtschaft, die vorher ausgesucht wird.
Die Wanderung mit Start und Ziel wird jeweils vorher im Amtsblatt der Stadt Laufenburg veröffentlicht.

Wandern – oder sagen wir lieber spazieren gehen, tun nur noch wenige Mitglieder, da der Altersdurchschnitt bei 79 Jahren liegt, aber beim gemütlichen Beisammensein sind es doch jedes Mal zwischen 15 – 24 Personen.
Die Ausgaben für 1 Busfahrt pro Jahr , Weihnachsfeier , Geburtstage etc. werden aus der Spendenkasse bezahlt.

Wir würden uns über neue Mitglieder sehr freuen, denn man hat einfach jeden Mittwoch etwas vor, ob laufen oder erzählen, beides hält fit!

Nehmen Sie bitte Kontakt auf:

Edda Barthel
Untere Sitt 3